Hörspiele

Der Sohn von Günter Dönges hat einem Hörspielproduzenten in Deutschland die Lizenz erteilt Butler-Parker-Romanvorlagen seines Vaters zu vertonen. Wir erhielten in den vergangenen Jahren zahlreiche Zuschriften und Anfragen von Produzenten. Es freut uns sehr, daß ein Anbieter nach langer Suche den Sohn Wolfgang ausfindig machen konnte und es nun Joshua Parkers Abenteuer endlich auch im Audioformat geben wird. 3 Titel wurden bislang produziert – ob weitere folgen werden? Link zur Webseite des Zauberstern Records. Es gibt CDs und auch MP3s zum Herunterladen: Hörprobe.

BUTLER PARKER Folge 1 : PARKER und die weiße Göttin

Nach einem Roman von Günter Dönges.

Josuah Parker, ist der Butler, des Rechtsanwaltes Mike Rander. Mit seinem Chef schlittert der Hobbydetektiv von einem aufregenden Fall in den anderen.
Gemeinsam macht das Duo, Parker und Rander, die Chicagoer Unterwelt unsicher… wie auch im vorliegenden Fall, wo sich alles um die „Weiße Göttin“ dreht…
Sie möchten erfahren wer oder was die weiße Göttin ist und in welcher Beziehung Butler Parker zu ihr steht? Und weshalb Mike Rander und sein Butler Opfer von tödlichen Anschlägen werden und wer hinter dieses Mordkomplott steckt?
Neugierig?
Dann tauchen Sie ein in die kriminalistische Welt von Butler Parker und lassen Sie sich überraschen.

Die KULT – Romanserie nun endlich als Hörspiel mit Starbesetzung, exklusiv komponierter Musik und aufregenden Soundkulissen.

Deutsche Erstveröffentlichung.

ZAUBERSTERN RECORDS – Magie für die Ohren!

audio01.jpg

Dialogbuch: Steve Light
Regie: Simeon Hrissomallis
Executive Producer: Simeon Hrissomallis ( R & B Company), Andre Hagér (America Studios) und Julia Alexandrou
Planung & Koordination: Simeon Hrissomallis & Markus Auge
Soundmixing & Mastering: Zauberstern Sounddesign
Sprachschnitt: Julia Alexandrou
Lektorat: Steven Marc Wyndham
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin und AE Strauss / Leonberg
Titelmusik: Beardy Collins
Musik: Zauberstern Records Music Production
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Logodesign: Frank Becker

Eine ZAUBERSTERN Records Produktion 2010

CAST

Erzähler: Heiner Heusinger
Butler Parker: Lutz Riedel
Mike Rander: David Nathan
Rita Malcona: Karen Schulz-Vobach
Glenn Hayes: Helmut Krauss
Norman Culler: Johann Fohl
Harris: Sebastian Schäfer
Schultz: Jörg Adae
Shelby: Marius Cláren
Joe: Hyman Nils Weyland
Lefty Claim: Detlef Bierstedt
Lew Strapetta: Michael Pan
Walt Dalton: Marco Sand
Leutnant Madden: Christian Rode

BUTLER PARKER Folge 2 : PARKER im Netz der Spione

Nach einem Roman von Günter Dönges.

Josuah Parker, ist der Butler, des Rechtsanwaltes Mike Rander. Mit seinem Chef schlittert der Hobbydetektiv von einem aufregenden Fall in den anderen.
Gemeinsam macht das Duo, Parker und Rander, die Chicagoer Unterwelt unsicher… wie auch im vorliegenden Fall, wo sich alles um Spione, Intrigen und einem verpatzen Urlaub dreht…
Butler Parker macht im schönen Miami einige Tage Urlaub und möchte die Sonne, Strand, und eine unbeschwerte Zeit genießen, als er plötzlich in den Strudel einer außergewöhnlichen Spionageaffäre rein gezogen wird.
Wer ist Henderson? Und wieso musste er sterben? Hinter welchen Unterlagen sind die Spione her? Und wird Butler Parker diesen höchst mysteriösen Fall überleben?
Neugierig?
Dann tauchen Sie ein in die kriminalistische Welt von Butler Parker und lassen Sie sich überraschen.

Die KULT – Romanserie nun endlich als Hörspiel mit Starbesetzung, exklusiv komponierter Musik und aufregenden Soundkulissen.

Deutsche Erstveröffentlichung.

ZAUBERSTERN RECORDS – Magie für die Ohren!

audio02.jpg

Dialogbuch: Steve Light
Regie: Simeon Hrissomallis
Executive Producer: Simeon Hrissomallis ( R & B Company), Andre Hagér (America Studios) und Julia Alexandrou
Planung & Koordination: Simeon Hrissomallis & Markus Auge
Soundmixing & Mastering: Zauberstern Sounddesign
Sprachschnitt: Julia Alexandrou
Lektorat: Steven Marc Wyndham
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin und AE Strauss / Leonberg
Titelmusik: Beardy Collins
Musik: Zauberstern Records Music Production
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Logodesign: Frank Becker

Eine ZAUBERSTERN Records Produktion 2010

CAST

Erzähler: Heiner Heusinger
Butler Parker: Lutz Riedel
Mike Rander: David Nathan
Henderson: Udo Schenk
Manters: Jörg Adae
Barkeeperin: Victoria Sturm
Bill: Wolfgang Strauss
Leutnant Canters: Helmut Krauss
Joe: Tom Steinbrecher
Mike: Marius Clarén
Melissa: Ilona Otto
John: Thomas Nero Wolff
Butch: Detlef Bierstedt
Mister Gatewell: Michael Pan
Sergeant Tax: Nils Weyland
Sergeant Max: Stefan Müller – Doriat
Professor Manfield: Christian Rode
Paul Adams: Sebastian Schäfer

BUTLER PARKER Folge 3 : PARKER und die Mädchenkiller

Nach einem Roman von Günter Dönges.

Josuah Parker, ist der Butler, des Rechtsanwaltes Mike Rander. Mit seinem Chef schlittert der Hobbydetektiv von einem aufregenden Fall in den anderen.
Gemeinsam macht das Duo, Parker und Rander, die Chicagoer Unterwelt unsicher… wie auch im vorliegenden Fall, wo sich alles um Pete Manzoni und seinen Machenschaften dreht…
Pete Manzoni, ein gefährlicher Mafiosi, ist in die Staaten zurückgekehrt um sein neues Verbrechenssyndikat aufzubauen. Doch Maud Sterling erkennt ihn und ist somit eine unliebsame Zeugin, die zum Schweigen gebracht werden soll…
Wird Pete Manzoni die junge Frau töten? Und was passiert mit Sue Weston, der Sekretärin von Mike Rander? Schwebt sie in tödlicher Gefahr? Und wieso kann Sport für Kriminelle richtig schädlich sein? Welches Geheimnis verbirgt die Psychoklinik?
Neugierig?
Dann tauchen Sie ein in die kriminalistische Welt von Butler Parker und lassen Sie sich überraschen.

Die KULT – Romanserie nun endlich als Hörspiel mit Starbesetzung, exklusiv komponierter Musik und aufregenden Soundkulissen.

Deutsche Erstveröffentlichung.

ZAUBERSTERN RECORDS – Magie für die Ohren!

audio03.jpg

Dialogbuch: Steve Light
Regie: Simeon Hrissomallis
Executive Producer: Simeon Hrissomallis ( R & B Company), Andre Hagér (America Studios) und Julia Alexandrou
Planung & Koordination: Simeon Hrissomallis & Markus Auge
Soundmixing & Mastering: Zauberstern Sounddesign
Sprachschnitt: Julia Alexandrou
Lektorat: Steven Marc Wyndham
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin und AE Strauss / Leonberg
Titelmusik: Beardy Collins
Musik: Zauberstern Records Music Production
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Logodesign: Frank Becker

Eine ZAUBERSTERN Records Produktion 2010

CAST:

Erzähler: Heiner Heusinger
Butler Parker: Lutz Riedel
Mike Rander: David Nathan
Herb Landry: Jörg Adae
Maud Sterling: Annie Bellá
Sue Weston: Bianca – Sarah Kreiß
Pete Manzoni: Michael Pan
Lucky: Stefan Müller – Doriat
Hank: Johann Fohl
Fatty: Helmut Krauss
Leutnant Madden: Christian Rode
Pete Paterson: Sebastian Schäfer
Jack Wheeling: Jase Brandon
Oswald Oswego: Detlef Bierstedt
Sowie David Russel, Wolfgang Strauss, Peter Mahlow, u.v.a.

bp_kelter3.jpg

Advertisements

5 Antworten to “Hörspiele”

  1. Wolfgang Dönges Says:

    Hallo an alle Butler Parker Freunde!

    Ich freue mich sehr über das große Interesse an der Veröffentlichung der Parker-Romane meines verstorbenen Vaters.

    Gruß
    Wolfgang Dönges

    • Steffen Seyffer Says:

      Hallo Herr Dönges,
      ich habe zwar nicht alle, jedoch einen großen Teil der Butler Parker Heftromane und finde sie auch nach mehrmaligem Lesen immer wieder spannend, lustig und entdecke immer wieder neue Details.

      Ich freue mich als Hörspiel-Fan sehr, daß auch Hörspiele von BUTLER PARKER geplant sind. Ich hatte selbst einmal vor ein paar Jahren Interesse an der Lizenz, jedoch wusste der letzte Verlag der Romane nicht wo die Rechte nun liegen, um eine Vertonung als Hörspiel realisieren zu können.

      Ich kann vermuten um welchen Produzenten es sich handelt und freue mich, daß dieser bereits doch einige Hörspielerfahrung mit sich bringt und BUTLER PARKER als Hörspiel in guten Händen ist!

      Vielen Dank und viele Grüße,

      Steffen Seyffer

    • Oliver Will Says:

      Hallo Herr Dönges!
      Ich bin ein großer Fan der Butler-Parker-Heftchen. Damals, vor etwa fünfundzwanzig Jahren, las ich wöchentlich die Romane und habe sie regelrecht verschlungen.
      Gerade erst vor kurzem habe ich meine alte Liebe zu diesen Heften wiederentdeckt und besorge mir inzwischen nach und nach die Hefte über das Internet, vor allem über Ebay.
      In all den Jahren, in denen ich die Hefte (fast) vergessen hatte, las ich ziemlich viel, gerade auch das, was man gemeinhin als Literatur bezeichnet.
      Was mir heute auffällt ist, dass die Sprache der Butler-Parker-Romane für sogenannte Groschenhefte doch recht „literarisch“ und keineswegs anspruchslos ist.
      Für mich wäre es eine große Freude, wenn es diese Hefte wieder gäbe und sich zudem eine größere Butler-Parker-Gemeinde zusammenfinden würde, um sich auszutasuchen oder selbst produktive Geschichten zu schreiben.
      Allerdings befürchte ich, dass man keinen großen Leserkreis anspricht, wenn man die Geschichten teuer verlegt, etwa in teuren gebundenen Büchern.
      Klüger wäre es meiner Ansicht nach die Hefte zu einem für die breite Masse erschwinglichen Preis zu vertreiben, und wenn es auch nur wieder in Heftform wäre, vielleicht auch wieder mit den alten Bildern, die durchaus ihren besonderen Reiz hatten und die ich mir heute noch gerne anschaue.

  2. Sascha Says:

    Moin 🙂

    Die Hör-spiele/bücher sind sehr schön gemacht ! ich bin seit ca.33Jahren Hörspiel-Fan und muss sagen das ich die 3 Fälle sehr schön Produziert finde..sie haben Witz sind spannend und die Auswahl der Sprecher ist auch sehr gut gelungen..mit der gut gewählten Musik ist das alles in allem ein schönes abgerundetes Hörvergnügen 😛

    ich freue mich schon auf neue Fälle des Sympathischen Butlers 😉

    lg Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: